Egger Gemüsebau AG, Wertbühl

www.eggergemuese.ch

Mehr als ein Vierteljahrhundert ist vergangen, seit mit dem Gemüse- und Beerenanbau für den Hofladen begonnen wurde. Damals hätten sich Sepp Egger und sein Team nicht träumen lassen, dass aus dem kleinen Selbstvermarkter-Betrieb etwas so Grosses wie Egger Gemüsebau AG werden würde. Die Zeit ist wie im Flug vergangen, kein Wunder, sie hatten ja auch alle Hände voll zu tun. Auf tiefgründigen, fruchtbaren Böden wird in der Umgebung von Wertbühl im Dialog mit Berufskollegen und im Wallis auf verschiedenen Feldern eine breite Palette Gemüse und Salate angebaut, darunter: Blumenkohl, Broccoli, Weiss- & Blaukabis, Knollensellerie, verschiedene Salate und Kartoffeln. Ein Vollsortiment, welches sich durch Frische und Qualität auszeichnet – dafür wird Tag für Tag das Beste gegeben.